Dienstag, Juni 19, 2007

SNORRE




Hier ist mein grosser Clown. Snorre ist ein sehr freundlicher Hund und der größte meiner vier Jungrüden (oh, ich sehe gerade sie werden im August schon 3 Jahre alt...;-) aber es wird erst ihre 2. Rennsaison 2007/2008). Snorre stammt wie seine 10 (!) Wurfgeschwister von Lilly (aus der Zucht von Roland Bauer, Österreich) einer Quarterhound Hündin und unserem Engl.Pointer Rüden Flaxx (Schwedische Zucht, aus dem Kennelbackground von Helen Lundberg) ab. In einem weiteren Post werde ich noch ein Bild von Lilly und Flaxx veröffentlichen...
Snorre ist der stürmischte und noch am wenigsten erwachsene der 3 Rüden. Ich denke es hängt mit seiner Größe zusammen, ist wie bei Pferden, da sind auch meißtens die größten Spätstarter. Im Moment arbeite ich viel mit ihm um seine Konzentration zu fördern, denn er lässt sich leicht ablenken. Ist im Gespann nicht so der Fall, aber ich möchte ihn und mein Team einigermaßen gut im Griff haben und versuchen, das Optimale herauszuholen. Ich weiß nicht, ob es mir gelingt, denn ich bin ja auch noch Anfänger ;-) Meine Rennen mit den "Recreational Dogs" rechne ich nicht dazu.
Snorre hat sehr viel Kraft und einen grossen Galoppsprung. Wenn er es schafft, dieses im limited Team optimal einzusetzen und einzuteilen wird er ein unverzichtbarer limitierter Hund sein.

Keine Kommentare: