Mittwoch, Juni 20, 2007

COOLIO




Coolio ist der Kleinste der 3 Rüden. Er ist ein ruhiger, introvertierter Hund mit großem Herz und stark personenbezogener Bindung. Seine Leidenschaft im Sommer ist es, Schmetterlinge zu jagen, den ganzen Tag,egal wie heiss es ist. Das perfekte Sommertraining ;-)
Letztes Jahr machte ihm das Laufen im Unlimited Team absolut keinen Spass, deswegen wurde er gleich aus dem Training genommen und blieb, während die anderen Hunde nach Gafsele zur WM fuhren bei mir zu Hause, zusammen mit den Rentnern. Der Deal: Wenn ich es schaffe, dass er läuft,vielleicht sogar ein Leader wird, dann gehört er mir. Coolio zog im Haus ein, begleitete mich täglich in die Arbeit (iih, fremde Menschen, einfach ignorieren...dies brachte ihm im Geschäft den Spitznamen "Stein" ;-) ) und wurde jeden 2.Tag zusammen mit meiner alten Alaskan Hündin Tesla am Rad trainiert. Sie brachte ihm Kommandos bei, die er am Schluss schneller und besser ausführte als sie. Tesla wurde mit zunehmenden Radleinheiten viieel zu langsam für ihn... Allein Radeln geht auch, findet er aber nicht so toll, also werden von nun an immer 2x2 Hunde am Rad trainiert, wenn es endlich wieder kühler wird....und das Rad wieder ganz ist.

Keine Kommentare: